Medien

Facebook scheint mittlerweile überall zu sein. Doch wie ernsthaft sind die digitalen Freundschaften überhaupt? Und wo liegen die Vor- und Nachteile der ... weiter
  • Die wahre Biene Maja

    Sie ist weltberühmt, dank einer japanischen Zeichentrickserie für Kinder. Wer aber weiss, dass die «Biene Maja» vor bereits hundert Jahren das Licht der Welt erblickt hat - als Heldin eines «Romans für Kinder», der seinerzeit so populär war wie heute «Harry Potter»?

  • Internet: Datenautobahn auch für Senioren

    Kinder sind routinierte Navigatoren in zuweilen unübersichtlichen Informationsnetz. Aufgewachsen im Digitalenzeitalter gehört der Umgang mit dem Internet zu ihrem Alltag. Ältere Menschen tun sich dabei schwerer.

  • Moderne Freundschaft: Der Einfluss von Facebook

    Facebook scheint mittlerweile überall zu sein. Doch wie ernsthaft sind die digitalen Freundschaften überhaupt? Und wo liegen die Vor- und Nachteile der sozialen Medien?

  • Porträt: Die Brüder Grimm

    1812 erschienen die „Kinder- und Hausmärchen“ der Gebrüder Grimm in einer Auflage von 900 Exemplaren – und waren ein „Flop“. Erst zwanzig Jahre später begann der Siegeszug von „Grimms Märchen“.

  • Geistreich und beliebt: Kirchenleute in Fernsehserien

    Seit mehr als drei Jahrzehnten haben die Kirchen unvermindert Zulauf – zumindest in der heilen Welt der Fernsehserien. Selbst Menschen, die knapp noch wissen, dass der Papst katholisch ist, sind närrisch nach schlitzohrig-gottesfürchtigen Klosterfrauen und Fernsehpfarrern. Wie kommt das nur?

  • Rosamunde Pilcher: Die «Königin des Herzschmerzes»

    Rosamunde Pilcher schreibt nicht mehr; dennoch ist ihre Fangemeinde gross, und die Verfilmungen ihrer Romane und Kurzgeschichten kommen an. ein Porträt der ehrenvollen Dame und ein Blick auf ihren Schreibstil.

Ergebnisse 1 - 6 von 6
Find the last offers by SkyBet at www.bettingy.com BettingY.com Bonuses