Medien

Facebook scheint mittlerweile überall zu sein. Doch wie ernsthaft sind die digitalen Freundschaften überhaupt? Und wo liegen die Vor- und Nachteile der ... weiter

Die wahre Biene Maja

Sie ist weltberühmt, dank einer japanischen Zeichentrickserie für Kinder. Wer aber weiss, dass die «Biene Maja» vor bereits hundert Jahren das Licht der Welt erblickt hat - als Heldin eines «Romans für Kinder», der seinerzeit so populär war wie heute «Harry Potter»?

Internet: Datenautobahn auch für Senioren

Kinder sind routinierte Navigatoren in zuweilen unübersichtlichen Informationsnetz. Aufgewachsen im Digitalenzeitalter gehört der Umgang mit dem Internet zu ihrem Alltag. Ältere Menschen tun sich dabei schwerer.

Moderne Freundschaft: Der Einfluss von Facebook

Facebook scheint mittlerweile überall zu sein. Doch wie ernsthaft sind die digitalen Freundschaften überhaupt? Und wo liegen die Vor- und Nachteile der sozialen Medien?

Porträt: Die Brüder Grimm

1812 erschienen die „Kinder- und Hausmärchen“ der Gebrüder Grimm in einer Auflage von 900 Exemplaren – und waren ein „Flop“. Erst zwanzig Jahre später begann der Siegeszug von „Grimms Märchen“.

Geistreich und beliebt: Kirchenleute in Fernsehserien

Seit mehr als drei Jahrzehnten haben die Kirchen unvermindert Zulauf – zumindest in der heilen Welt der Fernsehserien. Selbst Menschen, die knapp noch wissen, dass der Papst katholisch ist, sind närrisch nach schlitzohrig-gottesfürchtigen Klosterfrauen und Fernsehpfarrern. Wie kommt das nur?

Rosamunde Pilcher: Die «Königin des Herzschmerzes»

Rosamunde Pilcher schreibt nicht mehr; dennoch ist ihre Fangemeinde gross, und die Verfilmungen ihrer Romane und Kurzgeschichten kommen an. ein Porträt der ehrenvollen Dame und ein Blick auf ihren Schreibstil.

Ergebnisse 1 - 6 von 6
Find the last offers by SkyBet at www.bettingy.com BettingY.com Bonuses